Healthcare Communication

ImPuls | Das Imagemagazin von LADR und Intermed

Tue Gutes und schreibe darüber. Nachzulesen im Magazin ImPuls. Es gibt erstaunliche Zahlen und Fakten. Dass die LADR Labore zum Beispiel allein im Facharztbereich jährlich über 150 Millionen Analysen aus Proben von mehr als 25 Millionen Patienten durchführen. Oder dass die Fahrer von Intermed täglich rund 180.000 km (das entspricht 4,5 Mal um die Erde) zurücklegen, um Laborproben, medizinische Güter usw. zu transportieren.

Was am Ende gut wurde, war ein schönes Stück Arbeit: das Gestaltungsraster entwickeln, der sorgfältige Umgang mit Typografie, ein lebendiges und zeitgemäßes Design schaffen. Dazu kam die redaktionelle Arbeit: Artikel schreiben und redigieren, komplizierte Sachverhalte korrekt darstellen, medizinische und wissenschaftliche Informationen in eine verständliche Sprache bringen.

01 impuls breite 885px02 impuls breite 885px
03 impuls breite 885px04 impuls breite 885px06 impuls breite 885px
07 impuls infografik probenlauf breite 1826px
08 impuls breite 885px09 impuls breite 885px
10 impuls breite 885px

Projektdaten

Auftraggeber:
ISG Intermed Service

Leistungen:
Magazingestaltung
Redaktion
Infografiken
Produktion, Druckabwicklung

Text:
LADR, Intermed
Daniela Schmidt
www.wissen-und-worte.de
Wolfgang Gilde

Hallo!