Projekte

Green Marketing

TEG | Flüsterleise Windkraft

Wie genial die Evolution ist, zeigt sich immer dann, wenn die Natur uns etwas vormacht und wir feststellen, dass sie uns eine innovative Lösung auf dem Präsentierteller serviert. TEG trägt diese Innovation im Namen: Tubercle Engineering Group. Denn tatsächlich sind es die Tuberkel an den Flossen der Buckelwale, die mit Namensgeber waren. Der Hintergrund: TEG erzielt signifikante strömungsmechanische Verbesserungen bei Flügeln von Windenergieanlagen und bei Schiffsschrauben. Und das mithilfe von Tuberkeln. Buckelwale, die immerhin ein Gewicht von rund 25 Tonnen besitzen können, sind extrem agil, weil die Tuberkel an den Flossen dafür sorgen, dass die Charakteristik der Strömungsablösung verändert wird.

In der Arbeit für TEG waren unsere langjährigen Erfahrungen und Kontakte im Bereich Erneuerbare Energien extrem hilfreich. Wolfgang Gilde hat schon Ender der 1980er-Jahre den Markteintritt von Enercon begleitet, der heute einer der weltweit größten Hersteller von Windkraftanlagen ist.

Projektdaten

Auftraggeber:
TEG Tubercle Engineering Group

Leistungen:
Corporate Design
Gestaltung einer Broschüre
Präsentationen
Ausstattung von Messeständen
Landing Page

Website-Programmierung:
Eduard Siebert

01 teg folder breite 1826px
Hallo!