Schulbranding

Gymnasium Rotherbaum | Zukunft lernen

Das ist ein wirklich besonderes Erlebnis: eine Schule im Aufbau zu begleiten, von der Planungsphase bis zur Einschulung der ersten 5. Klassen und in die Zukunft hinein. Inmitten des Hamburger Univiertels entsteht das neue Gymnasium Rotherbaum. Zunächst in einem Übergangsgebäude untergebracht, findet es nach dem Umzug sein Zuhause in einem historischen Gebäude – in unmittelbarer Nähe des Geomatikums und des Max-Planck-Instituts für Meteorologie, umgeben von zahlreichen wissenschaftlichen Einrichtungen. Ich wurde unter anderem damit beauftragt, eine Corporate Identity und den Internetauftritt zu entwickeln und betreuen seither kontinuierlich die Kommunikation.

Mit dem Claim „Zukunft lernen“ habe ich eine wichtige Botschaft geschaffen, die immer wieder im Schulalltag mit Leben erfüllt wird, motiviert und zu neuen Ideen führt. Gleichzeitig strahlt „Zukunft lernen“ – und was daraus entsteht – auch nach außen: Der Claim positioniert das Gymnasium Rotherbaum im Umfeld der Hamburger Schulen. Der gute Ruf, den sich das Gymnasium erwirbt, zählt im Wettbewerb um neue Schülerinnen und Schüler. Die ersten fünften Klassen jedenfalls zeigen sich begeistert: Viele von Ihnen bezeichnen das Gymnasium Rotherbaum als die beste Schule der Welt. Geht doch.

Willkommen gym roth 885px
Iphone seiten gymnasium rotherbaum 885px
Schulgebaeude gym roth 885px
Banner gym roth froebelhaus 885px
Wandbilder gymroth 885px
Ausstattung gymnasium rotherbaum 885px
Weihnachtskarte gymnasium rotherbaum 885px

Projektdaten

Auftraggeber:
Gymnasium Rotherbaum
www.gymnasiumrotherbaum.de
SBH Schulbau Hamburg

Leistungen:
Markenentwicklung
Corporate Identity
Design Guidelines
Internetauftritt
Beschilderung
Formulare
Schulplaner
Grußkarten
Produktionsabwicklung

Herstellung und Montage
der Beschilderung:
Elan Nord Werbetechnik
www.elan-nord.de

Website-Programmierung:
Lynet Kommunikation
www.lynet.de

Hallo!